Yerushalayim - Jerusalem Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » ISRAEL / NAHOST » Yerushalayim - Jerusalem « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
Archivieren bis zum 19. Juli 2000Awram11 07-20-00  01:19 pm
Archivieren bis zum 25. Juli 2000Günter Schwarz11 07-25-00  07:24 pm
Archivieren bis zum 06. Februar 2001meira12 02-06-01  04:58 pm
Archivieren bis zum 27. Juli 2001Noam14 07-27-01  12:59 am
Archiv bis 08. Oktober 2001Esther18 10-08-01  04:28 pm
Archiv bis 08. Dezember 2001Mm20718 12-08-01  03:18 pm
Archive through August 17, 2002Dansharon28 08-17-02  08:21 am
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Miriam
* New Member
Username: Miriam

Post Number: 29
Registered: 08-2000

Rating: 
Votes: 21 (Vote!)

Posted on Monday, August 19, 2002 - 09:40 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Ja, Carol - ich weiss wie Du es gemeint hast. Ich glaube mein Posting, in dem ich Dich auf die gleiche Stufe mit Mainzer stellte, war so verkehrt gar nicht. Entschuldigung also zurueckgenommen.

Du hast nicht zu entscheiden, wer wo zu welchem Zeitpunkt sein sollte. Du Carol kannst auch nicht bestimmen, WELCHE Menschen die wichtigeren und welche Menschen gar die FALSCHEN sind!
Allerdings gibst Du nun auch eindeutig zu, dass Araber nicht zu den "richtigen" Menschen gehoeren. Hochinteressant.
Wir wissen immer noch nicht, ob Ta'ayush die Verstorbene persoenlich gekannt hat oder eben nicht, und ob es nicht sogar im SINNE der Verstorbenen war, den "Kampf" weiter fortzufuehren!

Auf die seltsame fiktive Geschichte, die Du Dir aus dem Aermel geschuettelt hast, gehe ich nicht weiter ein, weil sie sinnlos ist, und mit mir persoenlich nicht das geringste zu tun hat.

Miriam
* New Member

Post Number: 32

Rating: 
Votes: 31 (Vote!)

Posted on Monday, August 19, 2002 - 11:03 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Eli, haben sie was gegen die Arabische Sprache, oder wieso mokieren Sie sich darueber, dass sich Ta'ayush so nennt ?

Die Masken verutschen immer mehr!

nomask
Unregistered guest

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Monday, August 19, 2002 - 11:52 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Daphna Shpruch

August 10, 2002 - Aug 10, 2002 - Daphna Spruch, 61, of Jerusalem, mortally wounded in the attack, was one of nine people killed when a bomb exploded in the Frank Sinatra cafeteria on the Hebrew University Mt. Scopus campus.
Shortly after 13:30, while about 100 people were eating lunch, a bomb exploded in the Frank Sinatra cafeteria on the Hebrew University's Mt. Scopus campus in Jerusalem. The explosive device was apparently planted inside the cafeteria, which was gutted by the explosion. Nine people were killed and 85 were injured. Hamas claimed responsibility for the attack.
Daphna Spruch first came to Hebrew University as a student, and remained as a staff member, most recently as an information systems coordinator for the university's Student Authority. She had gone for lunch with the head of the Student Authority, Levina Shapira, who was killed in the attack. Daphna was seriously wounded in the head, and despite an initial improvement in her condition succumbed to her injuries on August 10.

Daphna's colleagues described her as the brains of the Student Authority and said that her death was a great loss to the university. She was also active in the Women in Black organization, demonstrating against Israeli occupation of the territories.

Daphna Spruch was buried in Jerusalem. She is survived by her husband Yohanan and three children - Asia, Adam and Anna.

Carol
* New Member
Username: Carol

Post Number: 100
Registered: 03-2002

Posted on Wednesday, August 21, 2002 - 07:53 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Wenn nicht du – wer dann?"
Ein Erlebnisbericht von Kevin Blitz, Juni 2002
Übersetzt von Daniela Marcus

"Angesichts des Krieges in Israel und der "Operation Schutzschild" hat die Jewish Agency ein spezielles Projekt initiiert, das dem Konzept der Solidarität aller Juden mit Israel konkret Ausdruck verleiht. JETZT FREIWILLIG NACH ISRAEL!"

"Ich selbst kam ins Rehabilitationszentrum "Re’uth", das nicht weit entfernt vom zentralen Busbahnhof in Tel Aviv liegt. Hier bekam ich frisches Essen vor Ort und ich hatte eine gemütliche Unterkunft. Die nächsten drei Wochen sollte ich hier als Freiwilliger arbeiten. Das Zentrum bietet Langzeitpflege und Rehabilitation für mehr als 300 Verletzte oder chronisch Kranke. Meine täglichen Aufgaben und Pflichten waren sehr weit gestreut und sehr unterschiedlich. Sie beinhalteten das Füttern von verkrüppelten oder gelähmten Patienten am Morgen und während des Tages. Bei dieser Aufgabe fühlte man sich mit den Menschen sehr verbunden. Da war z. B. Simcha, eine 70jährige russische Dame, die vom Hals an nach unten gelähmt war. Sie konnte kaum sprechen. Und die wenigen Worte, die sie sprach, waren niemals Englisch. Wir entwickelten trotzdem ein enges Verhältnis. Und es war sehr traurig zu sehen, dass sie an dem Morgen, an dem sie erfuhr, dass es mein letzter Tag sei, Tränen vergoss. Da war Bella, eine chronisch kranke Israelin in mittleren Jahren, die wegen eines Lungenleidens kaum atmen konnte und kein Wort Englisch sprach. Sie lächelte mich an und drückte mir sanft die Hand, als ich ging, um den Shabbat mit Freunden zu verbringen. Als ich am Sonntagmorgen wieder zur Arbeit antrat, war sie gestorben. Ich könnte viele andere, ähnliche Patientengeschichten erzählen – glückliche und traurige."
...
"PS: Ist Israel sicher? Natürlich ist Israel ein sicherer Platz, vorausgesetzt man ist nicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!"

Lasch
* New Member
Username: Lasch

Post Number: 74
Registered: 12-2001

Rating: 
Votes: 5 (Vote!)

Posted on Wednesday, August 21, 2002 - 03:55 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Miriam
Was Sie mir so alles zumuten...
Ich habe nichts gegen die arabische Sprache, frage mich aber, warum ein ISRAELISCHE Friedensbewegung keinen hebräischen Namen trägt. Ist das vielleicht der Grund, dass sie in Israel so wenig Wiederhall hat?
Eli Lasch

Ernesto_o
* New Member
Username: Ernesto_o

Post Number: 17
Registered: 08-2002

Posted on Wednesday, August 21, 2002 - 04:52 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

@ Carol

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Posting.

Ansonsten "Danke" für die fair chance.

"PS: Ist Israel sicher? Natürlich ist Israel ein sicherer Platz, vorausgesetzt man ist nicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!"

Stimmt genau: 1987 war ich in Mostar - dann kam der Krieg und die Friedensbrücke wurde gesprengt.

Ostern 2000 war ich in Jerusalem und Bethlehem, dann kam der Herbst.....

Ich kann keinen ernsthaften Friedenswillen in Israel feststellen - und so erhält man halt was man sich selbst verdient - schiebt das nicht auf "Scharafat".

Wer bedingungslos für Israel ist, muss sich schon sagen lassen, dass er/sie eben doch Bedingungen stellt nämlich die eine Bedingung "bedingungslos für Israel!" - (Ich würde niemals bedingunglos für Deutschland eintreten: Wer ist Deutschland ? Aldi ?? Stoiber ? Schröder ? Ich bin doch nicht blöd - Media Markt ??)

Ich verlasse jetzt dieses Forum.

Wer mir noch etwas mitteilen will kann dies tun
mailto cafe@raumzeitwellen.de oder Weltfriedensforum - Raumzeitwellen.de

Ernesto O.

Miriamw
* New Member
Username: Miriamw

Post Number: 9
Registered: 05-2002

Rating: 
Votes: 11 (Vote!)

Posted on Wednesday, August 21, 2002 - 07:57 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

B"H

Hallo Lasch,

wir haben hier in IL einen nickname fuer PEACE NOW. Viele, auch manche Presseleute, sagen DIE NOW, was ich sehr passend finde.:-)))))))

Carol
* New Member
Username: Carol

Post Number: 101
Registered: 03-2002

Posted on Wednesday, August 21, 2002 - 11:14 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Troops snatch Hamas cell that carried out 8 terror attacks
By Baruch Kra, Ha'aretz Correspondent and Ha'aretz Service
"The police and Shin Bet captured an East Jerusalem-based Hamas cell on Saturday night which is suspected of having carried out eight terror attacks in Israel in recent months, in which 35 people were killed and dozens injured.

Among the attacks was the suicide bombing at Moment Cafe in Jerusalem in which 11 people were killed and the bomb attack at the Hebrew University cafeteria on Mt. Scopus in which nine people died.

The six members of the cell have Israeli identity cards, affording them freedom of movement around the country."

Leos
* New Member
Username: Leos

Post Number: 1
Registered: 09-2000

Rating: 
Votes: 9 (Vote!)

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 03:30 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

''WIR HIER IN ISRAEL NENNEN PEACE NOW "DIE NOW", SOGAR DIE PRESSE BEI UNS HIER IN ISRAEL SAGT SO...''

Wer sind denn SIE? Doch nicht mehr als eine Angehoerige einer weit rechts von der Mitte stehenden Bewegung. Ich tippe mal NATIONAL-RELIGIOES. Also, bitte reden SIE hier nicht so als seien SIE = ISRAEL. Dass wir alle die Produkte Ihrer Ideologie fressen, ist mal eine Sache, wir tun das aber nur, weil die Verzweiflung und Verwirrung auf allen Seiten inzwischen so gross ist, dass kaum noch jemand einen ruhigen Gedanken zu fassen in der Lage ist.

Dass SIE sich vor Lachen kullern (:-)))))))), zeigt nur das hohe Mass des Realitaetsverlustes in dem SIE sich offensichtlich befinden.

Miriam
* New Member

Post Number: 36

Rating: 
Votes: 9 (Vote!)

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 03:50 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Endlich mal jemand der was gegen diesen ueblen und besonders dummen Scherz etwas sagt.

DANKE Leos!

Dansharon
* New Member
Username: Dansharon

Post Number: 88

Rating: 
Votes: 7 (Vote!)

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 04:48 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Re Leos
Duie Zeitung Maariv meldet heute dass der Leiterder Luftwaffe den GUSH SHALOM- GUSH HABOGDIM (der Verraeter )nennt.
Und das scheinbar in Anbetracht dessen dass Uri Avneri und der Gush Shalom einen Prozess gegen ihn anstreben wegen der Bombe in Gaza.

Der Gush Shalom schweigt konstant wenn es Selbsmoerderattentate gegen Kinder gibt- aber in Gaza - da ist die Hoelle los.

Calimero
* New Member
Username: Calimero

Post Number: 65
Registered: 04-2002

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 06:46 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Lieber Dansharon, das zeigt für mich nur die Hilflosigkeit in dieser Lage, das Nichtwissen, wie man mit der Situation umgeht.
Und zwar die Hilflosigkeit auf Seiten der Regierung als auch die Hilflosigkeit der Friedensbewegungen. Die trauen sich aus lauter Angst, dann kein potentieller Verhandlungspartner für die Palästinenser zu sein, auch nicht den Mund aufmachen.
Besser wäre es, wenn es wirklich jemand gäbe, der "außen" stünde und trotzdem die Kompetenz für beide Seiten zu sprechen hätte.
Wenn schon, denn schon, aber dann wirklich für Gerechtigkeit und Frieden auf beiden Seiten!

Josefa
* New Member
Username: Josefa

Post Number: 8
Registered: 08-2002

Rating: 
Votes: 2 (Vote!)

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 09:13 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

die gleichen hetzbacken, die gegen rabin s.a. gehetzt haben, hetzen nun gegen die friedensbewegung.
und der dumpfpack jubelt ihnen zu und lacht sich schief über "die now" und ergötzt sich an "gush habogdim"

Dansharon
* New Member

Post Number: 90

Rating: 
Votes: 1 (Vote!)

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 09:41 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Re Josefa
Da irren Sie aber gewaltig
Gegen die"friedensbewegung" Gush Shalom und auch Shalom achshav wird nicht gehetzt-
Es wird nur betont dass eine Friedenbewegung fuer
"Frieden" sorgen soll und das tut sie bestimmt nicht wenn sie zu Selbstmoerderattentaten die gezielt unf mit Absicht Kinder zerfetzt, so dass ihre Leichen kaum noch indentifiziertwerden koennen NICHT DEN MUND AUFMACHT.
Niemand 'Ergoetzt"sich an BOGDIM-
aber wenn Fuehrer dieser Friedensaktionen "Verstaendnis" fuer derartige Selbstmoerderattentate zum Ausdruck bringen so ist wohl die Beschuldigung BOGDIM nicht so verfehlt-

Dansharon
* New Member

Post Number: 91

Rating: 

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 09:52 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

re Calimero
Ich weiss nicht ob das ein Ausdruck von Hilfslosigkeit sein soll wenn man stillschweigend
ueber Selbstmoerderterror gegen Kinder hinweggeht- Terror der beabsichtigt (erst gestern bestaetigte das der Hamasscheich Jasin in Gaza trotzdem versucht wird gerade dort eine Entspannung herbeizufuehren) und wenn der Israelischen Sicherheitspolitik eine Panne passiert- da wird die Regierung beschmutzt.
Diese Bewegungen sollten sich ein Muster an den Amerikanern nehmen- da passierten "technische Unfaelle" in grossen Massen und da gibt es keine demokratische Gush Shalom Bewegung die sich dermassen verhaelt wie Avneri and Co.
Die Opoosition in der USA unterstuetzt Bush und hat Verstaendnis fuer einen Krieg gegen Terrorismus der eben nicht mit den normalen Kriegsregeln zu fuehren ist.

Nld
** Junior
Username: Nld

Post Number: 229
Registered: 07-2002

Rating: 
Votes: 2 (Vote!)

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 10:33 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

@ Dansharon:

"Da irren Sie aber gewaltig"
Wenn das, was Sie machen, nicht hetzen ist, dann ist - einfach um ein Beispiel zu nennen - Sharon ganz bestimmt ein Engel. Wie war das wieder mit dem Ergötzen? Ich kenne ja nicht so viel von den Emoticons, aber was bedeutet eigentlich -)))))))?
Nikolaus

Nikolaus

Calimero
* New Member
Username: Calimero

Post Number: 67
Registered: 04-2002

Rating: 

Posted on Thursday, August 22, 2002 - 11:03 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Dan, mir fällt jetzt so spontan "vorauseilender Gehorsam" ein und hat recht wohl mit Angst zu tun. Mit Angst,dass man, wenn man nicht dem Anderen nach dem Mund redet, nicht ernst genommen wird. "Nur ja keine Wellen..." also ja nicht beim Anderen anecken. Darum keine Kritik, könnte ja einen etwaigen Friedensprozeß gefährden.
Da gibt es doch den jetzt so geläufigen Ausdruck "Nestbeschmutzer". Kommt auch hier in Österreich vor und kennzeichnet diejenigen, die sich gegen vorherrschende Regierungen oder Mißstände wenden und damit vielleicht auch noch ins Ausland gehen. Es geht dabei nicht immer richtig und gerecht zu, doch waren es im Falle Österreichs auch diese "Nestbeschmutzer", die mithalfen, dass die Sanktionen aufgehoben wurden.
Dan, die Friedensbewegungen sind notwendig, es wäre aber besser, wenn sie wirklich den Mut aufbrächten, auch im Inland ihre Stimme gegen die Selbstmordattentäter zu erheben. Dass sie schweigen, bedeutet aber nicht, dass sie mit den Terroristen übereinstimmen.
Brigitte