Parteien in Israel Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » ISRAEL / NAHOST » Parteien in Israel « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Carol
****** Senior
Username: Carol

Post Number: 599
Registered: 03-2002

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Monday, June 03, 2002 - 04:56 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Yossi Beilin to announce new party, to 'unite left-wingers'
By Yossi Verter, Ha'aretz Correspondent

Yossi Beilin

Dansharon
**** Intermediate
Username: Dansharon

Post Number: 416
Registered: 09-2000

Rating: 
Votes: 1 (Vote!)

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 08:34 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

re Carol
Ich habe Yosi Beilins Rede im Fernsehen mitverfolgt. Er sprach NICHT von der Gruendung einer neuen Partei- sondern von einer Basis zur Einigung der verschiedenen Friedensgruppen.
Er will auch zumindestens zur Stunde- nicht die Arbeiterpartei verlassen, trotzdem er diese heftig attackierte.
Yosi Beilin ist in der Arbeiterpartei bei einer Abstimmung betreffs seinerMeinungen mit ca 10 % der Stimmen belohnt worden.
Rabin bezeichnete ihn seinerzeit als den Pudel von Peres- inzwischen hat sich der Pudel aber scheinbar selbststaendig gemacht und geht seinen eigenen Weg.
Heute verlautbarte eine Gruppe, die Beilin in seine Basis einbeziehen wollte, dass sie nicht mitmachen wird, da Beilin von Europaeischen Kreisen finanziert wird und sie sehen da eine Einmischung von aussen- und wollen nicht mitspielen.
Ueber die Chancen Beulins, in der Politik Israels Beifall zu finden- kann man zur Stunde noch nicht viel sagen- aber leicht werden seine Anstrengungen bestimmt nicht sein.

Leos
* New Member
Username: Leos

Post Number: 32

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 11:45 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Dan, wer keine Ahnung hat, mag diese Behauptungen glauben. Zuletzt hat Tommy Lapid (Shinui) die Greuelpropaganda von der mit EU-Geldern finanzierten Friedensbewegung, insbesondere Beilins vorgebracht. Lapid bekam ziemlich eine aufs Dach. Beilin steht einem wirtschaftlichen Koordinationsrat vor, der versuchen soll Investitionsmoeglichkeiten im krisengeplagten Land aufzuzeigen. Investitionen auch aus der EU. Die EU beteiligt sich an diesen Sondierungen zu 10%.
Wie heisst denn die von dir angesprochene Gruppe?
Wer sind die unheimlichen europaeischen Kreise? Welche Verschwoerung versucht die verraeterische Beilin Truppe, die immer oefter als "Bande der Oslo-Verbrecher" bezeichnet wird, zu vertuschen.
Die Stimmung im Lande ist traurig!

Dansharon
**** Intermediate

Post Number: 418

Rating: 
Votes: 1 (Vote!)

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 03:34 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Re Leos
Ich habe nicht behauptet dass die Beschuldigung dass Beilin von Europaeischen Kreisen finanziert wird bewiesen ist.
Ich habe behauptet dass er in dieser Hinsicht beschuldigt wird.
Allerdings hat er selbst diese Behauptungen- jedenfalls soweit mit bekannt ist- nicht dementiert.
Die von mir erwaehnte Gruppe ist ein Teil der Partei die sich seinerzeit von der Partei Shiranskis (Einwanderer aus der ehm.Sovielrepublik) abgesondert hat, weil sie der Meinung war, dass Shiranski sich zu weit nach rechts vorwaets bewegt.
Auch Ihre Bemerkung betreffend Tommy Lapid ist mir nicht bekannt und ich erinnere mich nicht irgend etwas in den Medien diesbezueglich gelesen zu haben.
Aber moeglicher Weise habe ich eine derartige Mitteilung uebersehen.

Carol
****** Senior

Post Number: 602

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 03:35 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Beilin sees new Dawn for the Left
By GIL HOFFMAN
Declaring that Labor is no longer fit to lead the Left, former justice minister Yossi Beilin announced the formation of a new political movement yesterday.
Beilin said the movement, to be called Shahar ("Dawn"), will include Meretz, MK Roman Bronfman's Democratic Choice Party, Arab activists [?], and elements from the Labor Party(...)
Herut and Likud youth activists demonstrated outside the event and called for an investigation into funding Beilin has received from the European Union for his political and social initiatives.
Ben-Eliezer [Israel Achat*] declined to comment on the event."

*Israel Achat: umfasst neben der orientalischen Gesher, die Partei der Arbeit und die orthodoxe Meimad (Rabbiner Jehudah Amital).

`Wounded dove' Beilin takes off with new peace movement
By Yossi Verter - Ha'aretz
"Yossi Beilin last night launched Shahar, a new movement under the Hebrew acronym for peace, education and welfare, declaring it would be the main challenge to the right in the next elections(...)"
  • Sharon denies he's to blame - by David Franklin- "(...)In a more strongly-worded statement issued by the Hebron Jewish Community after shots were fired at their homes last night, the settlers said, "If one Jew is harmed, we will hold the Oslo Gang - Minister Shimon Peres and Justice Minister Yossi Beilin - personally responsible."(...)"

wäre nett, "Leos", wenn du als insider etwas mehr an detailinfos linken könntest. wer weiß denn hierzulande schon, von welcher politischen seite z.b. der vorwurf "oslo-gang" herrührt...?!

gruss

carol

Dansharon
**** Intermediate

Post Number: 419

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 04:10 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Re Leos
Ich schlage vor- Abwarten und Tee trinken

Edgaranderson
**** Intermediate
Username: Edgaranderson

Post Number: 299
Registered: 10-2000

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 05:01 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Der nächste PM heißt Shaul Mofaz! Möchte jemand wetten?

Edgar

P.S.
weitere Wettvorschläge: Zukunft Arafats, WM-Titel für Brasilien

Carol
****** Senior

Post Number: 604

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 05:53 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

hallo Edgar,

hast du gute argumente - für Shaul Mofaz!? ich wette nicht für oder gegen meinen blinden flecken *rofl*

was Arafat angeht, wette ich erst, wenn seine neue "regierung" steht, die wahlplakate für die nächsten demokratischen wahlen in den pa-gebieten an den wänden kleben und mindestens eine kandidatin ihre bewerbung für den pm-sessel eingereicht hat...........hust

zum wm-titel für BR kann ich erst morgen meinen bet abgeben - hab null ahnung bzw. einfach keine zeit zu gehabt.

carol

Edgaranderson
**** Intermediate
Username: Edgaranderson

Post Number: 301
Registered: 10-2000

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 06:21 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Carol,
aber nein, ich verrate Dir doch nicht meine Argumente . Dann wettest Du nicht mehr .

Ich wette, daß Shaul Mofaz PM von Israel wird - irgendwann ;-). Wetteinsatz: 100 Neu-Shekel

Ich wette, daß Arafat einen souveränen arabischen Staat in Eretz Israel nicht erleben wird. Wetteinsatz: 100 PA-$ ;-)

Ich wette, daß Brasilien den WM-2002 Titel gewinnt. Wetteinsatz: 1 Lederball, Marke "Adidas"

Edgar
(kratzt seine Kröten zusammen)

(Message edited by Edgaranderson on June 04, 2002)

Carol
****** Senior

Post Number: 606

Posted on Tuesday, June 04, 2002 - 09:32 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

hallo Edgar,

ich halte dagegen:

Shaul Mofaz wird auf keinen fall PM von Israel - weil er das peter-prinzip kennt und als mann der tat zu klug ist, um sich an den schreibtisch zu setzen. 100 neu-shekel - topp, die wette gilt!

bei der wette mit Arafat kann ich nicht mithalten, weil ich deine einschätzung teile - wort für wort

er unterliegt nämlich dem unfähigkeitstrieb. der besagt:

Die Effizienz einer Hierarchie ist umgekehrt proportional zu ihrem Reifequotienten RQ:

RQ = Anzahl der Beschäftigten im Zustand der lnkompetenz x 100 /
Gesamtzahl der Beschäftigten in der Hierarchie

Wenn der Reifequotient 100 erreicht ist, kann offensichtlich überhaupt keine sinnvolle Arbeit mehr geleistet werden.

auf meinen BR-tipp mußte - wie gesagt - noch genau 19 stunden und 34 minuten warten

carol
(die Mofaz, Edgar und sich selbst ein langes leben wünscht und sich jetzt erst mal durch die wm-sites gräbt)

(Message edited by carol on June 04, 2002)

Carol
****** Senior

Post Number: 621

Posted on Wednesday, June 05, 2002 - 06:03 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

hallo Edgar,

wie ich feststellen muß, wird für die WM wenig trainiert, aber viel gerechnet: nicht in punkten, sondern in dollars. wenn man von der zur prahlerei benötigten gesichtsmuskulatur absieht...

brasiliens ronaldo befindet sich im supertief, kapitän emerson hat schon vor seinem ersten einsatz sämtliche joker verspielt (gute besserung!), trainer scolari schielt auch mehr auf einen vorstandsposten der vereinigten himmlischen wettbüros anstatt seine mannschaft aus der dünnen höhenluft der nationalen kicker-fama zurück in die realität von gras, leder, kondition und strategie zu führen. und ob "david" ronaldhinos gute laune und unzweifelhaftes talent den nötigen drive zum sieg liefern kann - wer weiß das schon. der junge hatte ja kaum zeit zum warmlaufen.

sind freundschaftsspiele und matches mit schlusslichter-teams als gelungenes training zu werten? der schiedsrichterlastige sieg über die türkische nationalmannschaft nicht eher als traditionsverhakter fernöstlicher kotau vor der ablösung des abgewrackten alt-idols durch einen verdienten und würdigen nachfolger? wer käme da überhaupt in frage? im nachhinein sollte ich mich zwar nicht ärgern, tu's aber doch, daß ich das spiel Türkei gegen Brasilien verpaßt hab. sh..!

bevor ich also nicht am 9. juni das spiel der türkischen mannschaft gegen Costa Rica gesehen habe, gebe ich für oder gegen brasilien überhaupt keinen tipp ab

tschüß

carol

Carol
* New Member

Post Number: 53

Posted on Monday, August 12, 2002 - 02:25 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

@Edgar

Ex-army chief Mofaz says will not take year's paid leave
By Amos Harel, Ha'aretz Correspondent, and Ha'aretz Service

"The former IDF chief of staff, Shaul Mofaz, announced Sunday that he has decided not to take advantage of a year's paid leave due to him upon his retirement from military service, which came into effect two months ago.

The move is seen as an indication of Mofaz's intention to enter the world of politics in the near future."

ooops!!

Carol