Definition eines Deutschen Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » MITTELEUROPA UND DIE WELT » Definition eines Deutschen « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
Archivieren bis zum 19. Juli 2000Dawid11 07-20-00  12:54 pm
Archivieren bis zum 22. August 2000Nils11 08-23-00  06:28 am
Archivieren bis zum 25. August 2000Anka11 08-26-00  08:10 am
Archivieren bis zum 28. August 2000hannah11 08-28-00  12:40 pm
Archivieren bis zum 12. Juli 2001Mojobennie14 07-12-01  07:51 am
Archivieren bis zum 7. Juli 2000Inge11 07-08-00  02:14 am
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Fred

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Thursday, July 12, 2001 - 08:07 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Danke Sekaria,
schön, daß es wache Forumteilnehmer gibt!
Viele Grüße - Fred

Fred

Posted on Thursday, July 12, 2001 - 08:12 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Ahem Sekaria,
habe Ihren Beitrag im thread Antisemitismus gerade erst gelesen und nehme das Lob postwendend zurück.
Ohne Gruß - Fred

Sekaria

Posted on Saturday, July 14, 2001 - 10:20 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Mojobennie,

die Tatsache, dass Lamayita ein Scientology-Account ist geht nicht aus dem Text hervor. Mein Wissen darum ist Resultat meiner Recherchen und es war Zeit, das hier aufzudecken, weil die offensichtliche Strategie der Scientology darin besteht, eine Kluft zwischen Deutschen und Juden entstehen zu lassen und Gegensätze zu verschärfen. Dadurch lässt sich dann, im Sinne der Sekte, Deutschland im Ausland als sehr *braungefärbt* diffamieren.

Gruss, Sekaria

Mojobennie

Posted on Saturday, July 14, 2001 - 08:14 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Sekaria, Sie haben geschrieben:
>Hallo Mojobennie,

>die Tatsache, dass Lamayita ein Scientology->Account ist geht nicht aus dem Text hervor. Mein >Wissen darum ist Resultat meiner Recherchen und >es war Zeit, das hier aufzudecken, weil die >offensichtliche Strategie der Scientology darin >besteht, eine Kluft zwischen Deutschen und Juden >entstehen zu lassen und Gegensätze zu >verschärfen. Dadurch lässt sich dann, im Sinne >der Sekte, Deutschland im Ausland als sehr >*braungefärbt* diffamieren.

>Gruss, Sekaria

Was ist der Unterschied zwischen einen Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft der der evangelischen Religion angehört und einen Menschen der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und der jüdischen relogion angehört? ES gibt KEINEN (ausser in religiösen Regeln)! Nach Ihrem Eintrag gibt es scheinbar Deutsche oder Juden. Dass es aber in Deutschland auch Menschen gibt die nicht der christlichen Religion angehören scheint Ihnen entgangen zu sein.
(den Ton bitte ich zu entschuldigen, aber wenn ich so etwas höre krieg ich die Krätze)

Sekaria

Posted on Monday, July 16, 2001 - 02:17 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Mojobennie,

>Menschen gibt die nicht der christlichen >Religion angehören scheint Ihnen entgangen zu >sein.
>(den Ton bitte ich zu entschuldigen, aber wenn >ich so etwas höre krieg ich die Krätze)

Ich selbst bin kein Christ. Meine Überzeugung ist, dass alle Religionen Falten EINES Gewandes sind, wenn ich das sozusagen gleichnishaft ausdrücken darf. Insofern betrachte ich alle Religionen als gleichwertig und werde mich hüten, auch nur irgendeine Religion abzuwerten bzw. überhaupt ein Werturteil abzugeben.

Scientology allerdings ist keine Religion sondern eine Wirtschaftsgemeinschaft mit zum Teil kriminellen Praktiken, mit teilweise geheimdienstähnlicher Vorgehensweise gegenüber Gegnern und gezielten destruktiven Manipulationstechniken. Gerade letzteres zeigt sich auch immer wieder in getarntem Vorgehen. Wer lautere Absichten hat, der braucht sich nicht zu verstecken.

Mfg. Sekaria

Mojobennie

Posted on Monday, July 16, 2001 - 11:14 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Sekaria,
Sie schreiben:
>
Scientology allerdings ist keine Religion sondern eine Wirtschaftsgemeinschaft mit zum Teil kriminellen Praktiken, mit teilweise geheimdienstähnlicher Vorgehensweise gegenüber Gegnern und gezielten destruktiven Manipulationstechniken. Gerade letzteres zeigt sich auch immer wieder in getarntem Vorgehen. Wer lautere Absichten hat, der braucht sich nicht zu verstecken.

Mfg. Sekaria
Insofern betrachte ich alle Religionen als >gleichwertig und werde mich hüten, auch nur >irgendeine Religion abzuwerten bzw. überhaupt >ein Werturteil abzugeben.
Wenn Sie sagen oder schreiben "Deutsche und/oder Juden" geben Sie ein Werturteil ab, weil Sie trennen: Hier Deutsch dort Jüdisch. Das ist nicht in Ordnung.

Sekaria

Posted on Wednesday, July 18, 2001 - 02:48 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Mojobennie,

>Wenn Sie sagen oder schreiben "Deutsche und/oder >Juden" geben Sie ein Werturteil ab, weil Sie >trennen: Hier Deutsch dort Jüdisch. Das ist >nicht in Ordnung.

Stimmt. Danke für den Hinweis! Das liegt daran, dass ich seit meinem Erscheinen hier auf dem Forum den Begriff des *jüdischen Volkes* verinnerlicht habe (Inge hat mir gegenüber seinerzeit den Begriff zuerst gewählt). Sie haben völlig recht, denn in Deutschland lebende Juden mit deutscher Staatsangehörigkeit sind DEUTSCHE! Von mir war der Satz nicht als Werturteil gemeint.

Gruss, Sekaria