Es begann mit einer Lüge Log Out | Topics | Search
Moderators | Register | Edit Profile

Forum haGalil - Board A » MITTELEUROPA UND DIE WELT » Es begann mit einer Lüge « Previous Next »

Thread Last Poster Posts Pages Last Post
  ClosedClosed: New threads not accepted on this page        

Author Message
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Rossi

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

Posted on Wednesday, August 01, 2001 - 02:40 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Der pathetische Aus­spruch „Nie wieder Auschwitz!” wird in Deutschland allzu oft als Rechtfertigung für einen intellektu­ellen Terrorismus mißbraucht, der eines Rechtsstaates nicht würdig ist. Kaum ein Volk leidet furchtbarer unter dem Diktat der Siegermächte als das geknechtete deutsche Volk. In den Kreisen der Gebildeten Deutschlands spricht man von der Auschwitz-Keule. Deutsche Männer, Frauen und Kinder werden täglich vergewaltigt durch das Diktat der Erinnerung. Nie wurde ein Volk so gnadenlos bestraft wie das deutsche. Deutschland leidet furchtbar und ist beraubt aller Macht. ... ...

Anm.:
Die weiteren Seiten dieses Postings wurden gesichert und werden als ein Lehrstück nazistischer Propaganda analysiert, kommentiert und widerlegt werden
.

Gunda

Posted on Monday, August 13, 2001 - 02:40 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

An Rossi!

Schon der erste Satz Ihres "postings" entlarvt Ihre Absichten, und wenn man dann weiter liest, wird einem sehr schnell klar, dass sich hier einer austobt, der für seine "Ziele" eine Plattform sucht.
In den nächsten Tagen wird eine ausführliche Stellungnahme meinerseits zu Ihrem "Aufsatz" folgen. Vorausgeschickt sei nur eines, dass ich Ihre "Argumentation" und Ihre Vorgehensweise als die der "Neuen Rechten" bezeichne, und dass es mir wirklich übel wird, wenn ich Ihr "posting" lese.

Sie arbeiten mit den perfiden Methoden derer, die die Shoah relativieren wollen, um ihren perversen politischen Zielen nachzugehen - diese Mechanismen sind mir leider bestens bekannt. Sie sind jemand, der dazu beiträgt, dass sich die braune Ideologie wieder einen Weg bahnen kann - durch die Hintertür kommen Leute wie Sie herein, um dann irgendwann noch viel deutlicher zu sagen, was ihre Ziele und Absichten sind.

Wenn man Leute wie Sie nicht stoppt, dann sieht es sehr bald wieder dunkel aus in Deutschland - leider ist die Dämmerung schon längst über uns hereingebrochen.

Im Andenken an die Millionen Opfer des NS-Regimes
hoffe ich, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich Leuten wie Ihnen massiv in den Weg stellen.

Gunda Hernandez

1984

Posted on Sunday, September 09, 2001 - 06:55 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Gunda, es ist ja schön, dass du uns mit einer Stellungnahme zu einem Aufsatz beglücken willst, dessen Inhalt wir nicht einmal kennen.
Deine Motive in allen Ehren, aber um dein Engagement auch richtig wertschätzen zu können, sollte jede/r die Chance bekommen Rossis Pamphlet auch zur Kenntnis nehmen zu können.

Deshalb: Vor deiner Stellungnahme bitte erst die Veröffentlichung des vollständigen Rossi-Textes.

Aaron

Posted on Monday, September 10, 2001 - 01:01 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Ich grüße euch,
seit längerem sehe ich immer wieder in dieses Forum. Dabei fällt mir auf , dass immer wieder ganze Texte (in diesem Fall der Großteil) fehlen. Da die meisten Themen sich schon über mehrere Monate erstrecken hab ich davon Abstand genommen mich nach dem original Text zu erkundigen. In diesem Fall handelt es sich aber um den Beginn der Diskussion weshalb ich am original Text Interesse hätte.
Es wäre sicher von Vorteil wenn er nicht entfernt worden wäre, da so jedem nachfolgendem die Möglichkeit genommen wurde sich seine eigenen Gedanken zu machen, und das ist mit Sicherheit nicht die Absicht eines solchen Forums jemand anderen zu bevormunden.
Ich wäre für eine erneute Veröffentlichung im original dankbar oder eine E-mail stefan.o@firemail.de
mit freundlichen Grüßen

Schlawiener

Posted on Monday, September 10, 2001 - 04:49 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

auch meine grüsse!

ich würde euch ersuchen diese lehrbeispiele nicht zu verstecken. aus gutem grunde werden diese texte analysiert unterliegen inhalt und wortwahl doch durchaus "trends". diese sind aber von interesse gerade dann, wenn man diesen entgegentreten will!

Ishtara

Posted on Monday, September 10, 2001 - 05:46 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

@Aaron + Schlawiener

Wie ihr dem Admin-Vermerk des hiesigen ersten "Beitrags" entnehmen könnt

- wurden die weiteren Seiten dieses Postings [...] gesichert und werden als ein Lehrstück nazistischer Propaganda analysiert, kommentiert und widerlegt werden

Das bedeutet aufwendige Arbeit in diesem Fall, der Admin wird mit Sicherheit so schnell wie möglich deren Ergebnis(se) hier posten.

Was die Suche nach dem "Original"-Beitrag eines jeweiligen threads anbelangt, könnt ihr zu den Hyperlinks ganz oben scrollen und durch das Anklicken des main-topic's oder der subtopics' zu der entsprechenden Archiv-Übersicht gelangen. Die aktive Diskussion mit dem neuesten Beitrag befindet sich dann immer darunter.

Eine andere Möglichkeit des Stöberns im Archiv ist, hier links die Baum-Struktur anzuklicken und dann durch das Anklicken der + - Zeichen die entsprechenden Unter-Archive zu öffnen. Es steht dann jedem frei, den Initial- Beitrag nochmal zu posten - copy and paste - diesmal erwünscht.

Gruß

Ildi

Chris

Posted on Monday, September 10, 2001 - 06:03 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Anton und Schlawiener,

hier gibt´s eine Sammlung Lehrbeispiele zum Analysieren-Üben.

Viele Grüße,
Chris

Chris

Posted on Monday, September 10, 2001 - 06:59 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Sorry, Aaron... DU warst gemeint. Mir sind in meiner Vorschreibdatei zwei Texte ineinanderverrutscht.

Chris

anton

Posted on Monday, September 10, 2001 - 07:46 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Hallo Chris
Es bgann mit einer Lüge
Anton und Chris lieben sich
Hg.Anton

mariana

Posted on Tuesday, September 11, 2001 - 12:35 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Wann gedenken die Juden ihre Vergangeheit aufzuarbeiten und Wiedergutmachung zu bezahlen ?
Es gibt da die Hinterbliebenen von entführten 24 Millionen Schwarzen die in Westafrika verladen wurden, und von denen 9 Millionen auf dem Weg nach Amerika starben und ins Meer geworfen wurden.
Es gibt da die (mindestens) 60 Millionen Osteuropäer, die zwischen 1017 und 1936 von Juden abgeschlachtet wurden. Gehört ihnen nicht eine gewaltige Gedenkstätte ?
Von den Tausenden Frauen, Mönner, Kinder und Greeise, die in der ewrsten Hälfte diesesa Jahrjunderts in Palästina von Juden abgeschlachtet wurden, gar nicht zu reden.
ARBREITSGRUPPE gegen DISKRIMINIERUNG von
NICHTJUDEN (A.g.D.v.N.)

AgeA

Posted on Tuesday, September 11, 2001 - 01:26 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Marina, wie wär's mal mit ein bißchen Lektüre? Zum Beispiel folgende Publikation von Christina von Braun und Ludger Heid:

Der ewige Judenhaß.
Christlicher Antijudaismus -
Deutschnationale Judenfeindlichkeit - Rassistischer Antisemitismus,
Berlin: Philo, 2000, ISBN: 3-8257-0149-2

ARBEITSGRUPPE gegen erklärungsresistente ANTISEMITEN (AgeA)

klaus h.

Posted on Wednesday, September 12, 2001 - 12:29 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Warum wird überhaupt der Nazidreck für diskussionswürdig erachtet, warum zum -zighundersten Mal analysiert, argumentiert, verarbeitet? Die Leute sind weder belehrbar, noch kann gegen den Unsinn mit den Mitteln der Vernunft angegangen werden. Leider hilft als Erziehungsmittel nur der Rohrstock.

yardena

Posted on Thursday, September 13, 2001 - 12:13 am:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

ja schöner traum klaus....nur leider wird der rohrstock da nicht mehr ausreichend sein.
was wirklich hilft, sollte die deutsche politik langsam wissen...zeit hatten sie lange genug darüber nachzudenken.
aber wichtig ist auch zu erkennen, dass rechtsradikalismus heute ein andrer ist als vor 50 jahren. antisemitismus nurmehr ein relikt aus vergangenen tagen mit wieder neuen auswüchsen - und eben deshalb auch diskussionswürdig klaus.

klaus h.

Posted on Thursday, September 13, 2001 - 07:28 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Zu glauben, antisemitismus sei ein relikt aus alten Tagen ist noch naiver. Antisemitismus ist der dreh- und angelpunkt der völkischen ideologie in deutschland.
Und das mit dem rohrstock war auch eher bildlich gemeint. Ich meine damit repression statt gutem zureden und fruchtlosem diskutieren. D.h. den nazidreck hier im forum sofort löschen und bei äußerungen auf der straße anzeigen oder eins aufs maul.

Rebeka

Posted on Thursday, September 13, 2001 - 07:51 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

"antisemitismus nurmehr ein relikt aus vergangenen tagen ". Danke - jetzt weiß ich, ich lebe im gestern. Ach wie ich euch liebe, ihr Klugscheißer, habt es noch nie am eigenen Leib verspürt!!!!! Ich weiß nicht, ist's Naivität oder einfach bodenlose Dummheit?????

Schlawiener

Posted on Monday, September 17, 2001 - 03:56 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

antisemitismus ist ein bestandteil unserer zeit. genährt und in seinen auswüchsen variabel wie der fremdenhass. oft wird das eine mit dem anderen verwechselt, ja sogar in synonymen gesehen. ausschliesslich nach der polizei zu schreien wenn es soweit ist hat keinen sinn. sich auf den staat als schutz zu verlassen ist in meinen augen grob fahrlässig - und zwar nicht nur für juden sondern für alle menschen welche freiheit leben wollen. nach dem motto: zeigt mir ein land in denen juden verfolgt werden und ich zeige euch ein land in der diktatur besteht!

Fred

Posted on Sunday, February 17, 2002 - 04:51 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Lügen haben kurze Beine!
Ein Beispiel deutscher Legendenbildung.

http://www.facetwoface.de/apostelgymn.htm

Fred

Posted on Monday, February 18, 2002 - 03:58 pm:   Edit Post Delete Post View Post/Check IP Print Post    Move Post (Moderator/Admin Only)

Noch eine Legende: der christliche Kirchenkampf im III. Reich.

http://www.kriminalmuseum.de/ns-index.htm