| Autor |
Beitrag |

Malka
* New Member Benutzername: Malka
Nummer des Beitrags: 44 Registriert: 10-2005
| | Veröffentlicht am Samstag, 12. April 2008 - 23:35 Uhr: |
|
Auf einem Vortrag der Israel-Botschaft sprach ein Redner in ergreifenden Worten vom Ende Israels, wenn es gezwungen sein sollte dieses heiligsten und teuerste des verheisenen Landes aufzugeben. Dies wird niemals geschehen, doch wenn es geschieht wird es ein neues Massada sein. Der Redner lebte selbst mit zehn Kindern und seiner Frau in einer Siedlung und konnte sich nicht vorstellen jemals andere Luft zu atmen und er habe sich nie so stolz und aufrecht gefühlt. Dies zu erhalten sollte schon ein Opfer wert sein, denke ich. Warum ist Israel heute so verzagt? |

Mrmali
* New Member Benutzername: Mrmali
Nummer des Beitrags: 116 Registriert: 03-2008
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 02:07 Uhr: |
|
Jim: Mrmali, Sie können sich Ihren Beitrag an Eli Lasch sonstwohin stecken, Sie Witzfigur, Sie ahnunglose - okay?! Wem keine Argumente mehr einfallen, der greift zu persönliche Beleidigungen, wie man bei ihnen sieht. Es freut mich, daß Argumente sie derartig auf die Palme bringen! Insbesodere das Argument: Es gibt nun mal heute ein israelisches Volk. Was macht man damit? PS. Ansonsten bin ich nicht weiblich..... Okay? (Beitrag nachträglich am 13., April. 2008 von mrmali editiert) |

Yael1
****** Senior Benutzername: Yael1
Nummer des Beitrags: 7250 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 12:01 Uhr: |
|
Ansonsten bin ich nicht weiblich..... Okay? Hat Jim auch nicht behauptet, denn "ahnunglose Witzfigur" ist nunmal weiblich. (Beitrag nachträglich am 13., April. 2008 von Yael1 editiert) |

guest#02 Unregistered guest
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 00:34 Uhr: |
|
@ MrMali Sie haben Eli Lasch wahrscheinlich falsch verstanden. Ansonsten - vielleicht ja auch in Laschs Sinn: Zionism is NOT a dirty word http://jewishinfonews.wordpress.com/2008/04/10/zionism-is-not-a-dirty-word/ Der Zionismus ist aber eine menschenfreundliche Grundhaltung. Ein Zionist im klassischen Sinn sollte heute vielleicht auch manchmal zur Zurueckhaltung und Maessigung aufrufen. |

Mrmali
Nummer des Beitrags: 118 Registriert: 03-2008
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 13:37 Uhr: |
|
Der Zionismus ist heute längst eine tote Sache. Zionismus war eine nationale (Nicht nationalistische!) Bewegung. Das Ziel des Zionismus war die Errichtung einer jüdischen Heimstätte. Dieses Ziel wurde mit der Staatsgründung Israels erfüllt. Mit der Ziel-Erfüllung wurde der Zionismus obsolet. Fragen sie einen Israeli heute, ob er Zionist sei, und er wird ihnen herzhaft ins Gesicht lachen. Man ist Israeli, nicht "Zionist". Zionismus heute ist mehr eine Fata Morgana für Israelhasser und Antisemiten allen Coleurs: Sie rennen und jagen einem Phantom nach, etwas, was für mich eher ins Lächerliche geht. "Reste" des Zionismus meint man noch finden zu können in manchen heutigen Bewegungen, die in der Diaspora zur Einwanderung nach Israel aufrufen. Aber eigentlich sind nichtmal diese Bewegungen noch "zionistisch": Sie fahren nur im verspäteten Fahrwasser des ehemaligen Zionismus. |

Dansharon
*** Member Benutzername: Dansharon
Nummer des Beitrags: 531 Registriert: 09-2000
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 16:37 Uhr: |
|
Mrmali Sie irren- der Zionismus existiert auch heute selbst wenn es vielleicht Menschen gibt wie auch Sie- die das nicht akzeptieren wollen. Es gibt auch heute noch Juden in der Gola die eine Heimat suchen- und die meisten israelischen Parteien haben zionistische Programme. |

Udosefiroth
*** Member Benutzername: Udosefiroth
Nummer des Beitrags: 621 Registriert: 07-2005
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 17:15 Uhr: |
|
mr.mali - dann wäre Zionismus eine Haltung der Diaspora? |

Mrmali
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 03-2008
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 19:11 Uhr: |
|
Udosefiroth: mr.mali - dann wäre Zionismus eine Haltung der Diaspora? Natürlich war es eine Bewegung AUS der Diaspora nach israel. Viele Völker hatten und haben nationale Bewegungen. Nur bei den Juden wird daraus ein Schimpfwort. Nota Bene: Alles, was Juden machen, ist "falsch"..... Wußten sie es nicht? Der Unterschied zwischen Diaspora und Israel: Kamen solche Beschuldigungen früher auf, fürchteten sich die Juden in der Diaspora weil man wußte, daß es ein Vorwand ist für den nächsten Pogrom. Kommt derartiges heute auf, dann putzt der Israeli sein Uzi..... |

Mrmali
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 03-2008
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 19:18 Uhr: |
|
Dansharon: Es gibt auch heute noch Juden in der Gola die eine Heimat suchen- Ja, das ist es, was ich unter "Reste" vom Zionismus meinte. Dennoch ist es allenfalls ein "Produkt" für die Golà, ein Derivat aus dem ehemaligen zionistischen Ziel, der sich sinngemäß selber überflüssig machte. Aber dies soll solche heutige Bemühungen keineswegs herabwürdigen! |

Udosefiroth
*** Member Benutzername: Udosefiroth
Nummer des Beitrags: 623 Registriert: 07-2005
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 19:39 Uhr: |
|
Nun man könnte sogar weiter ausgreifen... Zionismus Heute - Sicherung des Fortbestandes Israels. Dem zufolge könnte man Zionist sein OHNE in Israel zu leben. Na, die Zeiten ändern sich halt. |

Weiss
*** Member Benutzername: Weiss
Nummer des Beitrags: 281 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 20:17 Uhr: |
|
Hallo Mrmali, ich komme immer mehr zu der Schlußfolgerung, dass es wegen der iranischen Bedrohung nicht mehr zur 2-Staatenlösung in nächster Zeit kommen wird, da der palästinensische Staat "Hamasistan" hieße und dieser vom Iran unterstützt werden würde. Israel kann sich einen 2.Iran in Vorgarten nicht leisten. Völlig undenkbar ! Außerdem will Mohammed mit seinen Gewaltsuren unsere Vernichtung. Die Gewaltsuren sind nichts anderes als ein Marschbefehl zum Massentöten an uns Juden ! Ich mache mir nichts mehr vor und man muß es jetzt mal klipp und klar aussprechen: Die wollen uns alle töten und sie werden uns bis in den letzten Winkel dieser Welt verfolgen ! Aber, es soll nicht irgendwann in den Geschichtsbüchern heißen: "Wir alle, wie Schafe irrten wir ! Wir taten nicht auf unseren Mund und der Untergang war unser Trost !" Die Linken wollen, dass wir bedrängt werden. Wir sollen uns ergeben und wir sollen nicht den Mund aufmachen ! Wie Lämmer sollen wir zur Schlachtung geführt werden und wie Schafe vor seinen Scherern verstummen. Genau das will Mohammed, dieser Massenmörder an Juden, an den so viele Muslims noch glauben !( vgl. Medina 627 ). Wenn die Palästinenser diesem Massenmörder nacheifern ( vgl.Hamasverfassung, Artikel 7 u.a. ), wird es keinen palästinensischen Staat geben. Wir werden den Grimm Mohammeds auf uns ziehen, mit oder ohne Palästinenser-Staat. Wir werden weggetilgt aus dem Land des Lebens, wenn wir diesen Fanatikern noch eine Chance geben. Shalom Stefan |

Chasak
* New Member Benutzername: Chasak
Nummer des Beitrags: 70 Registriert: 06-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 09:59 Uhr: |
|
Weiss, vielen Dank, für die deutlichen Worte. Hoffentlich wird bei manchem endlich der Groschen fallen. Ja, man kann es nicht oft genug und klipp und klar aussprechen: Die wollen uns alle töten und sie werden uns bis in den letzten Winkel dieser Welt verfolgen ! |

Jakow
**** Intermediate Benutzername: Jakow
Nummer des Beitrags: 784 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 11:44 Uhr: |
|
BS"D Nu, da es keine Groschen mehr gibt, werden sie auch nicht fallen, ausser bei den Hetzern hier. Ich benutze Cent und ansonsten meinen Verstand, der deutlich dieser Hetze hier widersprechen muss. Es gibt im Islam nirgends einen Aufruf Juden oder gar alle Juden zu töten. Dieses ist die Auslegung einiger weniger islamistischer Extremisten und erstaunlicherweise einiger Teilnehmer hier. Die Sprache der Gewalt ähnelt sich wohl deshalb auch so oft... Ansonsten, DIE steht im Stall ;-) |

Yael1
Nummer des Beitrags: 7261 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 12:34 Uhr: |
|
Was erwartest du noch hier, Jakow? Etwa eine Differenzierung bei denen? Wir wissen doch mittlerweile mit wem wir es zu tun haben. |

Genesis01
* New Member Benutzername: Genesis01
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 04-2008
| | Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 14:06 Uhr: |
|
@Stefan Hallo Mrmali, ich komme immer mehr zu der Schlußfolgerung, dass es wegen der iranischen Bedrohung nicht mehr zur 2-Staatenlösung in nächster Zeit kommen wird, da der palästinensische Staat "Hamasistan" hieße und dieser vom Iran unterstützt werden würde. Ziemlich pauschal! Israel kann sich einen 2.Iran in Vorgarten nicht leisten. Völlig undenkbar ! Der ist eigentlich längst. Aber auch das ist zu pauschal. Außerdem will Mohammed mit seinen Gewaltsuren unsere Vernichtung. Die Gewaltsuren sind nichts anderes als ein Marschbefehl zum Massentöten an uns Juden ! Ich mache mir nichts mehr vor und man muß es jetzt mal klipp und klar aussprechen: Die wollen uns alle töten und sie werden uns bis in den letzten Winkel dieser Welt verfolgen ! Wer genau sind "die" Aber, es soll nicht irgendwann in den Geschichtsbüchern heißen: "Wir alle, wie Schafe irrten wir ! Wir taten nicht auf unseren Mund und der Untergang war unser Trost !" Sag mal geht heute noch die Sonne unter und meinst Du morgen wieder auf? Die Linken wollen, dass wir bedrängt werden. Wir sollen uns ergeben und wir sollen nicht den Mund aufmachen ! Wie Lämmer sollen wir zur Schlachtung geführt werden und wie Schafe vor seinen Scherern verstummen. Genau das will Mohammed, dieser Massenmörder an Juden, an den so viele Muslims noch glauben !( vgl. Medina 627 ). Wenn die Palästinenser diesem Massenmörder nacheifern ( vgl.Hamasverfassung, Artikel 7 u.a. ), wird es keinen palästinensischen Staat geben. Du bist mir etwas zu extrem- so war ich auch einst drauf, dass ist mir etwas zu " wir" und "uns". Wir werden den Grimm Mohammeds auf uns ziehen, mit oder ohne Palästinenser-Staat. Wir werden weggetilgt aus dem Land des Lebens, wenn wir diesen Fanatikern noch eine Chance geben. Shalom Stefan Dann sollte man aber recht vorsichtig und bedacht sein in der Geisteshaltung, ansinsten läuft man schnell Gefahr gleich denen zu werden- die man verdammt. Genesis Shalom |

Yael1
Nummer des Beitrags: 7270 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 16:35 Uhr: |
|
Dann sollte man aber recht vorsichtig und bedacht sein in der Geisteshaltung, ansinsten läuft man schnell Gefahr gleich denen zu werden- die man verdammt. Genau das ist es. Toda. |

Mrmali
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 03-2008
| | Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 23:39 Uhr: |
|
Weiss: Wir werden den Grimm Mohammeds auf uns ziehen, mit oder ohne Palästinenser-Staat. Wir werden weggetilgt aus dem Land des Lebens, wenn wir diesen Fanatikern noch eine Chance geben. Den Grimm der Mohammedaner haben die Juden in mehr als 1000 J schon oft gespürt. Es ist ziemlich egal, wie Israel sich gibt: Es sind und bleiben "Ungläubige", die es zu ermorden gilt. Warum wirklich? Bei der Ermordung von Ilan Halimi haben wir es alle vernommen: "Die Juden sollen das Geld aus den Synagogen herausrücken..." Darum! Man will mal wieder "erben"! So war es immer. Wenn Juden nicht ermordet werden wollten, mußten sie eine hohe Dschizya (Jizya) zahlen, eine Kopfsteuer. Heute nennt man sowas: Mafiöse Schutzgelderpressung. Aber was sag ich da, das ist ja wiederum eine "beleidigung"! Selbst wenn es wahr ist..... Ja, ich weiß: Der Türke nebenan, der Gemüse und Halwa verkäuft, der ist nett und der ist ja auch Moslem..... Und weil es davon sehr viele gibt, sind es auch "alle".... Die paar Massenmorde quer über den Globus, ein "guter Linker" sieht es nicht und wenn, dann darf es nicht erwähnt werden, das könnte die Moslems verärgern, und dann... Was dann? Was "DANN"? Noch mehr Morde? Die kommen sowieso, Ausreden gibt es bannig viel. Im Zweifelfall sind sie "beleidigt".... Und deswegen wird in Berlin eine Oper abgesetzt, um die Moslems nicht zu verärgern.... (Da plötzlich sprechen sie alle von "den Moslems"...) Und deswegen dürfen in Europa keine Karikaturen mehr gezeigt werden, das verärgert die Moslems.... Und weil die Karikaturen den friedlichen Islam beleidigen, beweisen sie ihre Friedfertigkeit dadurch, daß sie eine Nonne in Mogadishu ermorden, als Protest, versteht sich und als Beweis der Friedfertigkeit.... Und so morden sie weiter aber Bali, Madrid, London, Beslan oder 9/11 zu erwähnen, gar zu kritisieren, das beleidigt den Islam, "Alle Moslems"..... Denn die moslemische Umma distanziert sich selber kaum von den Islamisten, also ist jede Kritik an den mörderischen Zweig des Islams eine "infame Kritik an alle Moslems".... An den "Rechten" der Frauen in der islamischen Welt darf "natürlich" auch nicht gemäkelt werden... Wer solches tut, der "hat kein Respekt vor fremden Kulturen"..... Also seid nett zu den Islamisten, gebt ihnen das heutige Sudetenland und hofft, daß das Krokodill euch zuletzt frißt. "Heute gehört uns der Iran, (der Gaza-Streifen, der Libanon etc.) und morgen die ganze..." Irgendwo hab ich es schon mal gehört. Wo war das denn? Wo war das denn..... |

Genesis01
* New Member Benutzername: Genesis01
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 04-2008
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 07:30 Uhr: |
|
@Mrmali Ich habe Ihr Post aufmerksam gelesen und muss Ihnen zu Ihren Aufzählungen bzgl. der Terrorakte recht geben. Ja es sind Ereignisse die geschehen sind, die auch von Moslems ausgeführt wurden- und ja es sind menschenverachtende Terrorakte- wie es solche immer sind, nun aber Frage an Sie: "Warum den "Türken" von nebenan einbringen?" "Warum das Ganze so flachenabdeckend?" Und nun die Frage die mich am meisten beschäftigt, nachdem ich Ihr Post gelesen habe- ich stelle Sie speziell an Sie: "Was sollte man gegen all das von Ihnen angebrachte tun? Ist Ihr letzter Absatz eine Art Antwort?" Ich gebe Ihnen in vielem recht, aber ich möchte auch einmal einen produktive Weg hören, wie man das ganze Problem etwas- und wenn nur im Ansatz lösen könnte. Oder sollen wir es wie die Kreuzritter machen? Das Problem haben wohl alle erkannt- und es ist nicht der Islam, es ist wie immer der Mensch. Auch wir könnten uns einen Raum schaffen,der es uns erlaubt wieder zu steinigen. Auch wir könnten uns erlauben wieder einen Raum zu schaffen, der uns erlaubt einen Separatismus auszuleben. Wir tun es nicht! Haben wir uns von G"tt deshalb entfernt? Nein! Also was tun? Wenn ich lese was einige schreiben, dann kommt mir eine furchtbare Aussage in den Sinn, welche 500 Jahre später zum Zenit einer grauenvollen Menschenjagd führte. Soll es nun heisen: "Brennt ihre Moscheen nieder und das was davon übrig bleibt vergrabt, ihre Frauen und Kinder versklavt......." Eben der Türke von nebenan, der Hausarzt aus Pakistan usw. Welche Schuld hatten die Juden? Warum die Pogrome? Warum die Novemberpogrome? Sie hatten keine Schuld! Die Schuld lag bei den Tätern und nur bei den Tätern!!!! Es galt bei alldem Grauenhaften die Vernunft zu bewahren, das auch nachdem die Täter dingfest gemacht waren. Die Vernunft lag immer bei den Opfern, Sie sind es die Menschen bleiben, die immer die Sieger sind, auch wenn Sie mit dem Leben bezahlen- es gibt andere Instanzen als die irdischen Instanzen. Das Problem ist die menschliche Dummheit, jene Dummheit die hinter jeder Ecke auf Nahrung lauert. Die einen fühlen sich als Herrenmenschen, anderen fühlen sich als die einzig wahren Gläubigen, andere halten sich für unantastbar usw. Das alles geht mit Faschismus einher, dessen Kinder wir alle kennen, Fanatismus, Narzismus, Egoismus, Separatismus und wie sie noch alle heisen diese Ismen. Genesis Shalom |

Jakow
Nummer des Beitrags: 790 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 07:58 Uhr: |
|
BS"D
quote:Den Grimm der Mohammedaner haben die Juden in mehr als 1000 J schon oft gespürt.
Das ist so nun doch Unsinn. Sicherlich gab es auch gegen Juden oft genug Gewalt von muslimischer Seite, dieses waren aber doch seit jeher die Ausnahmen. Dem gegenüber stehen ganze Jahrhunderte wo es ein mehr oder weniger friedvolles Zusammenleben gab.
quote:Es ist ziemlich egal, wie Israel sich gibt: Es sind und bleiben "Ungläubige", die es zu ermorden gilt.
Auch das ist so allgemein und pauschal Unsinn, da diese Ansicht nur von einigen wenigen islamischen Gelehrten so gesehen wird.
quote:Bei der Ermordung von Ilan Halimi haben wir es alle vernommen: "Die Juden sollen das Geld aus den Synagogen herausrücken..." Darum! Man will mal wieder "erben"! So war es immer.
So ist und war es immer? Nu, wenn dem wirklich so wäre, wie du hier verleumderisch behauptest, dann gäbe es weder diese Diskussion hier, noch dieses Forum. Das dem aber nicht so ist, liegt schlicht daran, dass dieses die Ausnahme darstellt, das Extreme.
quote:Wenn Juden nicht ermordet werden wollten, mußten sie eine hohe Dschizya (Jizya) zahlen, eine Kopfsteuer. Heute nennt man sowas: Mafiöse Schutzgelderpressung. Aber was sag ich da, das ist ja wiederum eine "beleidigung"! Selbst wenn es wahr ist.....
Nu, wenn du das Besondere nicht immer mit dem Allgemeinen verwechseln würdest, dann könnte man hier wirklich von einer Wahrheit sprechen, so aber stehen demgegenüber zahlreiche Gemeinschaften, Staaten, Herrschaften wo es sich so eben nicht verhalten hat.
quote:Ja, ich weiß: Der Türke nebenan, der Gemüse und Halwa verkäuft, der ist nett und der ist ja auch Moslem..... Und weil es davon sehr viele gibt, sind es auch "alle".... Die paar Massenmorde quer über den Globus, ein "guter Linker" sieht es nicht und wenn, dann darf es nicht erwähnt werden, das könnte die Moslems verärgern, und dann... Was dann? Was "DANN"?
Mh, wenn sprichst du hiermit eigentlich an? Niemand im Forum hat entgegen deiner dauernden Behauptung solche Ansichten vertreten. Die Kritik ging alleine bislang gegen deine Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und Beleidigungen auf der persönlichen Ebene.
quote:Noch mehr Morde? Die kommen sowieso, Ausreden gibt es bannig viel. Im Zweifelfall sind sie "beleidigt"....
Der Türke um die Ecke trat noch nie beleidigt auf, es sei denn die Kritik richtet sich gegen die Türkei, aber das wäre dann ein ganz anderes Thema.
quote:Und deswegen wird in Berlin eine Oper abgesetzt, um die Moslems nicht zu verärgern....
Nu, dafür gab es ja auch massiven Protest, auch hier im Forum vom Mainstream ;-)
quote:Und deswegen dürfen in Europa keine Karikaturen mehr gezeigt werden, das verärgert die Moslems....
Mh, erst gestern habe ich wieder eine Tageszeitung mit einer Karikatur in den Händen gehabt. Deine Pauschalisierung läuft also wieder einmal ins Leere.
quote:Und weil die Karikaturen den friedlichen Islam beleidigen, beweisen sie ihre Friedfertigkeit dadurch, daß sie eine Nonne in Mogadishu ermorden, als Protest, versteht sich und als Beweis der Friedfertigkeit....
Alle Muslima sind nach Mogadishu gereist und haben gemeinsam die Nonne ermordet?
quote:Und so morden sie weiter aber Bali, Madrid, London, Beslan oder 9/11 zu erwähnen, gar zu kritisieren, das beleidigt den Islam
Nu, diese Beleidigung ist doch auch gegeben, wenn Leute wie du aus diesen Taten von einzelnen Extremisten auf alle schliesst.
quote:An den "Rechten" der Frauen in der islamischen Welt darf "natürlich" auch nicht gemäkelt werden... Wer solches tut, der "hat kein Respekt vor fremden Kulturen".....
Nu, wie war das mit den Plattitüden hier? *g*
quote:Irgendwo hab ich es schon mal gehört. Wo war das denn? Wo war das denn.....
Nu, dir ist schon klar, dass alleine DU hier gesagt hast, was du nun vernommen haben willst? Bei diesem ganzen pauschalen Unsinn welchen du hier absonderst, kommt eine angemessene und notwendige Diskussion über die eigentlichen Gefahren aus dem Islam erst garnicht zustanden. Statt sich auf das zu konzentrieren, was zu kritisieren und zu fordern wäre, muss man sich entgegen dem hier alleine für den Islam eintreten. |

Yael1
Nummer des Beitrags: 7283 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 13:33 Uhr: |
|
Bei diesem ganzen pauschalen Unsinn welchen du hier absonderst, kommt eine angemessene und notwendige Diskussion über die eigentlichen Gefahren aus dem Islam erst garnicht zustanden. Das ist auch gar nicht gewollt, Jakow. Diese pauschalen Verurteilungen des Islams wie der Muslime lässt einen anderen Schluss sowieso nicht zu, weder hier noch im anderen Thread. Die stetige Diskretitierung, die nicht ticken wie Weiss und Konsorten, spricht allein schon Bände. |

Weiss
*** Member Benutzername: Weiss
Nummer des Beitrags: 291 Registriert: 12-2007
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 14:09 Uhr: |
|
Ach Yael, bei allem Respekt, vielleicht werden Sie es irgendwann hier in diesem Forum geschafft haben, auch den wirklich allerletzen Teilnehmer auf Ihren Kurs zu bringen, aber es gibt möglicherweise irgendwo im letzten Winkel dieser Welt doch noch einen winzigen kleinen versprengten Rest im Judentum, der nicht immer Ihrer Linie folgt ? Noch habe ich diese Sehnsucht nicht ganz aufgegeben und bekannterweise gibt es dieses Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt zuletzt !" |

Yael1
Nummer des Beitrags: 7288 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 14:24 Uhr: |
|
 |

Jakow
Nummer des Beitrags: 797 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2008 - 08:17 Uhr: |
|
@Yael1 Sind wir auf dem selben Kurs? War mir bis eben eigentlich nicht so bekannt, da wir doch in einigen und auch wesentlichen Punkten anderer Meinung waren. In diesem Sinne erwarte ich nun, dass du endlich einmal damit beginnst, was von Weiss und MrMali zur Rechtfertigung des eigenen schlechten Diskussionstils dauernd behauptet wird, bringe mich auf deinen Kurs. Wohin geht es nun denn? |

Yael1
Nummer des Beitrags: 7305 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2008 - 08:37 Uhr: |
|
bringe mich auf deinen Kurs Mist, Jakow, ich hatte eigentlich gedacht, dass schon getan zu haben. Und nun sagst du, ich solle dich dort erst dort noch hinbringen. Hm, was machen wir denn da? Pass auf, ich lasse mir da noch etwas einfallen, dich nun endlich auf meinen Kurs zu bringen. Und wehe du bist nicht gewillt, dann, ja dann..., schau mer mal.  |

Rita
*** Member Benutzername: Rita
Nummer des Beitrags: 458 Registriert: 08-2000
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2008 - 10:36 Uhr: |
|
Ja, ich erwarte ebenfalls Weisung. Weiss schon nicht aus noch ein in dieser chaotischen fanatischen Welt. |

Yael1
Nummer des Beitrags: 7307 Registriert: 02-2004
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2008 - 18:33 Uhr: |
|
Ja, ich erwarte ebenfalls Weisung. Weiss schon nicht aus noch ein in dieser chaotischen fanatischen Welt. Nun Rita, bei dir ist es noch schwieriger, da wir bisher sehr, sehr oft unterschiedlicher Meinung waren. Ich weiß immer noch nicht, wie ich euch auf Kurs bringen kann, aber zumindest habe ich schon eine Lösung, wenn ihr denn nicht willig seid:
Das zunächst dazu, Rest kommt später.  |
|